Steuerberatung für Unternehmen - Kaiser & Kaiser Steuerberater Stegen

Neben der Betreuung von Unternehmen, sind wir vor allem auch für Privatpersonen da. Für viele ist es eine Last sich mit steuerlichen Belangen zu befassen. Gerade hier zeigt sich oft die Unterstützung und Beratung als unverzichtbar. Nachfolgend zeigen wir Ihnen einen kleinen Teil unseres Angebotes. Sollten Sie anderweitige Fragen oder Aufgaben für uns haben, freuen wir uns diese für Sie zu lösen.

Wir nehmen Ihnen die Scheu vor der jährlichen Steuererklärung.

DATEV Digitale Kanzlei 2024 - Kaiser & Kaiser Steuerberater

§ Steuererklärungen

Gerne erstellen wir für Sie Ihre jährliche Einkommensteuererklärung. Sollten Sie noch eine Nebenbeschäftigung oder Photovoltaikanlage haben, kann diese jederzeit durch eine Umsatz- oder Gewerbesteuererklärung mit den dazugehörigen Anlagen ergänzt werden.

§ Erben und Schenken

Es ist allgemein bekannt, dass die zukünftige Generation eine Generation der Erben ist. Mit Vermögensübertragungen bereits zu Lebzeiten und der optimalen Ausnutzung von Freibeträgen ist eine Reduzierung der Steuerlast möglich, ohne dass der Schenkende den Einfluss auf das Vermögen verlieren muss. Bei den nicht immer einfach zu treffenden Entscheidungen unterstützen wir Sie mit einer kompetenten Beratung.

§ Steuergestaltung

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft. Um nachträglichen Überraschungen aus dem Weg zu gehen, können Sie mit uns Ihre zukünftige steuerlichen Belastungen für z.B. anstehende Investitionen planen. Unter Umständen ist hierfür auch eine private Vermögensanalyse interessant. Nicht jeder gute Rat ist teuer. Oft kann man gerade hierdurch auch eine Menge sparen.